Übernahme des Vereins Chinderhuus

Die kibe plus AG hat per 1. August 2023 den Verein Chinderhuus übernommen und baut damit das bestehende Angebot an Kitas weiter aus.

Okt. 15, 2023

Als führende Anbieterin von Kinderbetreuung in Bern und Umgebung freuen wir uns über die erfolgreiche Übernahme des Vereins Chinderhuus.

Die Übernahme umfasst die Kitas Chinderland in Wabern, Mogli in Köniz, Mirabu und Zibalu in Urtenen-Schönbühl sowie Buechespatze in Matten b. Interlaken, die neu zum Betreuungsangebot der kibe plus AG gehören.

Der Verein Chinderhuus ist 2013 aus der Abspaltung der privaten Betreuungsangebote unserer Vorgängerorganisation, dem ehemaligen Verein kibe Region Köniz, entstanden, so dass wir die bereits von uns eröffneten Kitas Chinderland und Mogli wieder bei uns begrüssen dürfen. Neben diesen beiden Kitas hat sich der Verein Chinderhuus auch mit den Betreuungsangeboten in Urtenen-Schönbühl und Matten bei Interlaken einen Namen gemacht.

Mit der Übernahme können Ressourcen gebündelt und Synergien genutzt werden, um noch bessere Betreuungsangebote für Familien zu schaffen. Die Kitas werden von einem erfahrenen und engagierten Team geführt, das seine Arbeit auch nach der Übernahme weiterführen wird. Eltern und Kinder können sich weiterhin auf die gewohnte Umgebung, Qualität und Betreuung verlassen. Darüber hinaus werden wir unser Know-​how und unsere Ressourcen einbringen, um das Angebot zu erweitern und kontinuierlich zu verbessern. Unser Ziel ist es, an allen Standorten weiterhin eine verlässliche und qualitativ hochwertige Kinderbetreuung anzubieten, die die Entwicklung und das Wohlbefinden der Kinder fördert.

Wir freuen uns auf die Mitarbeitenden und die Kundinnen und Kunden und auf die zukünftige Zusammenarbeit.